Tag der Begegnung

Basthorst am 30. September 2023

 

MiA wurde – teils bedingt durch die Pandemie, teils durch die weiten Entfernungen der Mitglieder – überwiegend via Zoom aufgebaut und trifft sich sogar zu Mitgliederversammlungen meistens online. Deshalb war es ein Wunsch, mal nur einfach nur zusammen zu kommen, um uns von Mensch zu Mensch besser kennenzulernen, real und ohne Zoom. 

 

Neun Mitglieder bzw. Mitarbeiter sind dieser Einladung gefolgt und teils von weit her schon am Freitag angereist, haben z.T. zusammen im "Vereinshaus" in der Dorfstraße 5 in Basthorst übernachtet und den ganzen Samstag miteinander im Austausch verbracht. Vormittags haben wir zunächst mit einer gemeinsamen Meditationszeit begonnen und uns dann persönlich vorgestellt und uns viel erzählt. Nach einem Mittagessen im Gut Basthorst ging es dann im Garten sitzend weiter mit Themen, die uns in unserer Arbeit als Hilfsverein derzeit beschäftigen. 

 

Es war ein sehr schöner Austausch und echtes Treffen von Mensch zu Mensch mit viel Open Space und ohne eine Agenda, was uns lange fehlte. Möge sich das noch oft wiederholen und mögen wir als Freunde diese wertvolle Arbeit sinnvoll und mit Freude fortsetzen.